Start Planning
Fronleichnam

Fronleichnam 2021, 2022 und 2023

Fronleichnam ist in Liechtenstein ein gesetzlicher Feiertag. Es ist ein Tag sowohl der Feierlichkeit als auch der Freude für gläubige Katholiken, weil es das Sakrament der Heiligen Kommunion zelebriert, wie es der katholischen Glaubenslehre entspricht.

JahrDatumTagFeiertag
20213. JuniDonnerstagFronleichnam
202216. JuniDonnerstagFronleichnam
20238. JuniDonnerstagFronleichnam
202430. MaiDonnerstagFronleichnam
Bitte scrollen Sie zum Ende der Seite für die Daten der Vorjahre.

In jeder Messe steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt aber die Fronleichnamsmesse konzentriert sich auf den Glauben, dass der wahre Leib und das Blut Christi aufgenommen werden, nachdem der Priester die Hostien geweiht hat. In gewisser Weise ist dies die „Messe der Messen“.

Gleich nach der Messe findet eine religiöse Prozession durch die Straßen Liechtensteins statt, wo der Körper Christi in Form der Hostien durch die Straßen getragen wird.

Die Fronleichnamsprozession in Liechtenstein kann sehr farbenfroh sein. Es gibt außerdem andere Events und Aktivitäten, die den Tag sehr festlich machen.

Letzten Jahren

JahrDatumTagFeiertag
202011. JuniDonnerstagFronleichnam
201920. JuniDonnerstagFronleichnam
201831. MaiDonnerstagFronleichnam
201715. JuniDonnerstagFronleichnam